Betreuung als Ehrenamt

• Sie möchten sich sozial engagieren und etwas Sinnvolles für hilfsbedürftige Menschen tun?
  • Sie sind einfühlsam, selbstbewusst und durchsetzungsstark?
  • Sie sind neugierig auf Herausforderungen und übernehmen gern administrative und organisatorische Aufgaben?

Wir freuen uns, wenn Sie ehrenamtlich tätig werden wollen!

Als ehrenamtliche Betreuerin / ehrenamtlicher Betreuer:

• unterstützen Sie Menschen bei Angelegenheiten, die überschaubar und klar eingegrenzt sind
  • erhalten Sie von uns Beratung, Vorbereitung und Begleitung für diese Aufgabe
  • helfen Sie einem Menschen schon mit wenigen Stunden im Monat
  • erhalten Sie Aufwandsentschädigung

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Fragen haben. Wir sind für Sie da!

0361 262638-13

Informationen zum Ehrenamt Betreuung finden Sie in den "Arbeitshilfen für ehrenamtliche Betreuer/innen" des Thüringer Justizministeriums.

Hier finden Sie eine spannende Dokumentation, die einen Einblick in die Arbeit der rechtlichen Betreuung gibt.

Zur Dokumentation des ZDF